Vorlesetag der 6C im Kindergarten


Am 19.03.2024 machte sich die 6c Klasse auf den Weg, um den Kindern des nahegelegenen Kindergartens in der Reyergasse aus Büchern vorzulesen. Der Ausflug fand im Rahmen der „Lesewoche am BG Babenbergerring" statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden vor Ort durch die Kindergartenpädagoginnen freundlich empfangen und auf die einzelnen Gruppen des Kindergartens aufgeteilt. Die Vorfreude der Kinder war groß und so dauerte es nicht lange, bis jede*r Schüler*in ein paar Kinder um sich versammelt hatte und mit dem Vorlesen beginnen konnte. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler der 6c hatten dabei jede Menge Spaß, sondern auch die Kindergartenkinder hatten sichtlich Freude an dem Besuch. Die "Vorlesestunde" war für alle ein ganz besonderes Erlebnis.

Image
Image
Image
Image
Image